Mit Hilfe des Changelogs können Sie Fehlermeldungen und Anregungen zur Datenbank an den Datenbank-Administrator mitteilen.
Zudem werden in tabellarischen Auflistungen die noch offenen Meldungen sowie die bereits bearbeiteten Hinweise angezeigt.
Nach Aufruf des Changelogs wird Ihnen zunächst ein kurzes Formular zur Eintragung Ihres Hinweises angezeigt (siehe Abbildung).
Wählen Sie im Auswahlfeld „Art der Meldung“ zunächst aus, ob es sich bei Ihrer Meldung um einen Fehler handelt, oder ob Sie eine Idee oder Anregung zur Datenbank haben (z.B. neue Funktion, Verbesserung des Layouts einer Eingabemaske etc.)
Erläutern Sie unter „Inhalt der Meldung“ dann kurz Ihr Anliegen.
Tragen Sie unter „Autor“ dann bitte auch noch Ihren Namen ein, damit der Datenbank-Adminstrator ggfs. Rücksprache mit Ihnen halten kann.
Klicken Sie abschließend bitte auf den blauen Button „Änderungen speichern“. Eine E-Mail mit Ihrem Hinweis wird dann automatisch an den Datenbank-Administrator verschickt. Zudem können Sie Ihre Meldung nun auch in der tabellarischen Auflistung unter „Offene Meldungen“ sehen.